Unknown

Schon seit gut einem Jahr ist es „Tradition“ auf dem Brüderhof, dass alle 2 Wochen Montagabend eine Andacht von einer der WGs der Brüderhäuser gestaltet wird. Diesen Montag war es die „ausgelagerte“ Wohngemeinschaft der 7 Studenten, die in der Niedermühle in Rödern wohnen.

Bei angenehmen Wetter fand die Andacht im Freien auf dem Gelände der Niedermühle gleich neben der Röder statt. Thema war der erste Psalm der Bibel. Hanna sprach in ihrem Impuls darüber, dass – wie im ersten Psalm beschrieben – Gott eine nie versiegende Kraft-Quelle für unser Leben ist auch in “Dürre-Zeiten“.

Nach der Andacht gab es dann noch einen kleinen Imbiss. Ein besonderer Leckerbissen war dabei das selber gebackene Brot aus dem Steinbackofen, der mit zum Hof gehört und von den Rödern-WGlern bedient wurde. Wer mochte, konnte den Abend noch an einem Lagerfeuer ausklingen lassen.

Danke für den schönen Abend und wir freuen uns auf die nächste Hausandacht!

Johannes Schneider, 24.4.2017  

 

Unknown 3