Bruederhaus Hof 2 klein  Kirche innen klein  Verabsch Klaus klein


Der Gemeinschaftstag ist das Jahrestreffen der Gemeinschaft Moritzburger Diakone und Diakoninnen. Unserer Gemeinschaft gehören derzeit (Stand: 31.12.2018) 521 Mitglieder an, davon 124 Frauen und 397 Männer. Sie sind in Kirche und Diakonie tätig, insbesondere in den Bereichen Gemeinde- und Religionspädagogik, Soziale Arbeit, Kirchenmusik und Kindertagesstätten.

In diesem Jahr fand der Gemeinschaftstag vom 14. bis 16. Juni 2019 in Moritzburg statt. 

Hier kann man das ausführliche Programm des Gemeinschaftstages 2019 noch einmal nachlesen. Im Abschlussgottesdienst am 16. Juni wurden 10 Kandidatinnen und Kandidaten zu Diakoninnen und Diakonen eingesegnet.

Weitere Papiere die zur Vorbereitung verschickt wurden:

- "Besinnung und Erneuerung" - Themenbereiche

(Der Bericht des Vorstandes für die Mitgliederversammlung und der vorläufige Jahresabschluss zum 31.12.2018 befinden sich im Downloadbereich auf den internen Seiten der Homepage.)

 

 

Predigt Klaus Tietze





Am 14. Juni 2019 predigte Pfarrer und Diakon Klaus Tietze im Eröffnungsgottesdienst des diesjährigen Gemeinschaftstages. Seine Predigt kann hier nachgelesen werden.

Wer den Gottesdienst nachhören möchte, kann die Aufnahme hier als MP3-Datei (109 MB) herunterladen.

 

 

Predigt Knittel 160619


Die Predigt im Einsegnungsgottesdienst am 16. Juni 2019 wurde gehalten von Vorsteher Dr. Thomas Knittel.

Wer den Einsegnungs-GD nachhören möchte, kann die Aufnahme hier als MP3-Datei (108 MB) herunterladen.

 

 

 


Und nun noch ein paar Schnappschüsse vom Gemeinschaftstag: