Gewalt by Burkard Vogt pixelio.de

Die Arbeitsgruppe des Gemeinschaftsrates zum Umgang mit sexualisierter Gewalt hatte ein Konzept für drei Seminartage entwickelt. Zu den geplanten Veranstaltungen luden wir herzlich ein.

Die Termine waren:

Samstag, 5. November 2022, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Thema (Arbeitstitel): Sexualisierte Gewalt (an-)erkennen

Samstag, 4. Februar 2023, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Thema: Nähe, Scham, Macht – Gefahren geistlichen Missbrauchs

Samstag, 29. April 2023, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr
Thema: Diakonische Gemeinschaft - Schutzraum und Gefährdungsort?

Ort: Jugendkirche Dresden, Trinitatisplatz 1, 01307 Dresden


Hinweise zu den geplanten Veranstaltungen:

Es ist zwar wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich, an allen drei Terminen teilzunehmen. Man kann natürlich auch nach thematischem Interesse und zeitlichen Möglichkeiten auswählen.

Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben. Spenden für die Unkosten sind willkommen.


Eine Anmeldung für die geplanten Veranstaltungen ist für unsere Planungen hilfreich (über den Veranstaltungsbereich der Website der Gemeinschaft). Sie wird bis jeweils vier Wochen vor der Veranstaltung erbeten.


Ein Teilnahmenachweis wird erstellt, sodass die Veranstaltung(sreihe) ggf. als Fortbildung bei der Dienststelle angemeldet werden kann.

Bei Rückfragen bitte bei  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Im Namen der Arbeitsgruppe
Thomas Knittel, ehem. Vorsteher