Drucken

 


Heute möchte ich Euch von unserem Wochenende der 2.-Weg-Rüstzeit vom 12.-14. Januar berichten. Wir Das Martin-Luther-King-Haus in Schmiedebergdurften diesmal im schönen Schmiedeberg bei Bernd und Birgitta Grohmann im Martin-Luther-King-Haus zu Gast sein.                            

Am Freitag, nach einem leckeren Abendessen, trafen wir uns zu einer Vorstellungsrunde, in der uns Thomas Knittel Verse aus der Offenbarung übergab und anregte, anhand eines eventuell passenden Spruches etwas über unser Glaubens-Leben aus dem vergangenen Jahr zu berichten. Ich fand es sehr bewegend, wie doch viele sich ganz besonders von einem Vers angesprochen fühlten. Es war ein schöner Abend, der uns wieder ein Stück näher zueinander brachte.

KL Ihmels hoch

 

Am Samstag durften wir nach der Morgenandacht und dem Frühstück uns zusammen mit OKR Ihmels zum Thema Offenbarung gedanklich auseinandersetzen. Wir erarbeiteten und erfassten die Worte des Johannes auf ganz neuen Wegen,

 

                       z.B. durch zeichnerische Aufgaben in Gruppen, FlipChart

 

 

 

durch Gruppengespräche und die Zusammenfassung der erarbeiteten Erkenntnisse.offene Runde

 

      Tischrunde

 

 

 

 

 


Ich hatte den Eindruck, dass die Bibelarbeit allen sehr viele neue Verständnisse zum Text der Offenbarung brachte.

Nach dem Mittagessen konnten wir entweder einen Spaziergang durch und um Schmiedeberg, geführt von Birgitta, machen oder uns einfach ausruhen. Am Nachmittag trafen wir uns noch einmal zur Fortsetzung der Bibelgespräche, auf die wir schon sehr gespannt waren.

Bernd und Birgitta wären nicht sie selbst, hätten sie uns nicht zum Abendessen mit selbstgebackenem Brot und einem köstlichen Menü überrascht, über das wir uns alle sehr gefreut und es selbstredend sehr genossen haben. Bei einem schönen Glas Wein und guten Gesprächen in der Runde klang der Abend aus.

Am Sonntag konnten wir einen sehr schönen, aber auch sehr kalten (die Heizung war ausgefallen) Allianzgottesdienst in Dippoldiswalde erleben und mussten uns dann schon wieder nach dem Mittagessen und dem Reisekaffee verabschieden.

Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und wir sagen hier nochmal Bernd und Birgitta und ihrem Team, sowie Thomas Knittel und OKR Ihmels ganz herzlichen Dank für die schöne Zeit. Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr. Alle

Eure Gabriele Kebschull