Wir empfehlen dringend JavaScript zu gestatten und einen aktuellen Internet-Browser zu verwenden!

 

Das Ev.-Luth. Diakonenhaus Moritzburg e.V. hat die Gründung einer Evangelischen Schule für Sozialwesen in Moritzburg beschlossen.

+ + + + + + + + + + 

Am 17. September 2018 wurde mit einem feierlichen Gottesdienst in der Moritzburger Kirche das Wintersemester an der Evangelischen Hochschule Moritzburg eröffnet. In diesem Gottesdienst wurden 25 neue Bachelorstudierende sowie 33 Teilnehmende an den drei neu beginnenden berufsbegleitenden Kursen am Institut für Berufsbegleitende Studien immatrikuliert. Die berufsbegleitenden Kurse sind: Grund- und Aufbaukurs Theologie und Gemeindepädagogik (je 13 Teilnehmende) sowie die Theologisch-diakonische Ausbildung (7 Teilnehmende).
Ein Foto der Neuen gibt es hier.

+ + + + + + + + + + 

Der Gemeinschaftsrat und der Verwaltungsrat haben beschlossen, dass die Aufgabe der Brüderhausleitung künftig mit dem Amt des Gemeinschaftsältesten verbunden sein soll. Wir versprechen uns davon, dass das Brüderhaus als Ort der Gemeinschaft Moritzburger Diakone und Diakoninnen und der Begegnung damit neu gestärkt und zu einem geistlichen Zentrum der Gemeinschaft weiterentwickelt wird.
Diese Entscheidung hat zur Folge, dass die Lehrtätigkeit von Friedemann Beyer in der Hochschule künftig in geringerem Umfang wahrgenommen wird und dass zum anderen ein geringfügiges Beschäftigungsverhältnis für Verwaltungsaufgaben im Brüderhaus zur Unterstützung der Brüderhausleitung eingerichtet wurde.

 + + + + + + + + + + 

- Stellenausschreibungen fremder Arbeitgeber