Wir empfehlen dringend JavaScript zu gestatten und einen aktuellen Internet-Browser zu verwenden!

 

Sich in den Dienst Gottes stellen und an seinem Reich arbeiten. Einen Grundstein dafür kann man hier in Moritzburg legen, wenn man sich entschließt, Evangelische Religionspädagogik zu studieren. Doch sollte neben dem Studium und zuweilen stressigem Alltag die geistliche Erbauung keine Rarität sein. Daher besteht für jeden Bewohner des Brüderhauses durch verschiedene Angebote die Chance, geistlich aufzutanken und für einen Moment zur Ruhe kommen zu können. 

Dies kann in der Abgeschiedenheit der Moritzburger Natur geschehen oder in Gemeinschaft mit Bewohnern des Brüderhauses und Studierenden der Evangelischen Hochschule. Anknüpfungspunkte dafür können beispielsweise die Andachten, Lobpreis- und/oder Gebetsabende, Hausandachten, der "HeartCore" oder aber der Studentengottesdienst sein.

Nähere Informationen zu diesen Angeboten finden sich in den einzelnen Rubriken.

Alle BewohnerInnen dürfen sich neben diesen Angeboten ermutigt fühlen, sich selbst einzubringen und das geistliche Leben im Brüderhaus zu bereichern.

 Jesus im Andachtsraum